Copyright 2022 - Alle Rechte vorbehalten- Musikverein »Concordia« e.V. Schorndorf-Weiler
Partnerschaft Schon im Jahr 1954 wurden Kontakte zu einem Verein im Ausland gesucht, die dann im Jahr 1961 zum Erfolg führten. Das Ausschussmitglied Otto Schatz hat während eines Urlaubs am Millstätter See in Österreich Kontakte aufgenommen. Die Kontakte führten 1962 zu einer Freundschaft mit dem Musikverein Döbriach, die im Jahre 1966 die Partnerschaft zwischen der damaligen selbstständigen Gemeinde Weiler/Rems und der Marktgemeinde Radenthein in Kärnten hervorbrachte. Diese Partnerschaft wird bis heute durch gegenseitige Besuche und Konzertreisen gepflegt und belebt. Ein Highlight für den Musikverein war 2016 die Partnerschaftsfeier »50 Jahre Schorndorf-Radenthein« die im ORF im Radio übertragen wurde.